Überspringen zu Hauptinhalt
Bekannt aus:

Die Neuauflage meines ersten Buches beim MVG Verlag

2010 hat der mvg Verlag die Buchrechte für mein Bestseller-Hörbuch erworben. Ich habe das Manuskript für eine Buchausgabe erweitert und somit mein erstes Buch veröffentlicht.

Der mvg Verlag hat dieses Jahr eine Neuauflage des Buches als Taschenbuch für € 16,95 veröffentlich. Wenn auch die Titelseite nicht mehr in meinem wunderschönen Gelb ist, so ist der Inhalt zeitlos und die LeserInnen erhalten kompaktes Wissen über Kommunikation, Stimme, Atmung und Körpersprache.

Etwas zum Inhalt

Nur die wenigsten Menschen sind von Natur aus gute und überzeugende Redner. Wer überzeugen will, muss sich die Grundlagen der Kommunikation aneignen. Isabel García, eine der versiertesten und gefragtesten Sprachspezialisten Deutschlands, erläutert genau diese Grundlagen Schritt für Schritt in ihrem Buch: ruhiges Reden und Atmen, tiefes und sachliches Sprechen, eine entspannte Körperhaltung und das Ausstrahlen von Souveränität. Auf der beiliegenden CD gibt sie außerdem konkrete Sprechbeispiele. Dazu demonstriert sie typische Ursachen und Auswirkungen von Kommunikationsfallen in Alltag und Beruf und erklärt anschaulich und packend, wie sich solche Dialogklippen leicht umschiffen lassen. Auf unterhaltsame Weise erhalten die Leser einen tiefen und nachhaltigen Eindruck davon, was das gesprochene Wort leisten kann und wie leicht es ist, typische Fehler zu vermeiden.

 

Was sagen unsere Leser?

„Lockig und flockig aus der Hüfte geschrieben. Mit vielen hilfreichen Tipps rund um Atemtechnik, Salzmelodien, Pausen, Präsenz, Körpersprache & Co. Die Leichtigkeit des Schreibstils passt wunderbar zur gewohnten Art des Redens der Autorin.

Besonders gefallen hat mir der hohe Praxisbezug und das Aufzeigen von Möglichkeiten, die bewusst Spielraum für Individualität lassen und niemals mit erhobenem Zeigefinger daherkommen.

Insgesamt eine kurzweilige und unterhaltsame Bettlektüre, die man immer mal wieder gern zur Hand nimmt.“

Kathrin Berthold

 

An den Anfang scrollen